Es wird insgesamt vier Edge Kanäle für dich geben, von denen zu wählen kannst, also welcher ist geeignet für dich?

Der neue Microsoft Edge mit Chromium ist endlich da, in Vorschau Format, und direkt aus der Tür ist er verfügbar via einiger Test Kanälen, mit mehreren Kanälen auf dem Weg. Wenn du neu bist bei dieser Methode des Bauens und Nutzens eines Web Browsers, könnte der neue Test Kanal etwas entmutigend wirken. Also, alle Kanäle vorbereitet zur Nutzung und es macht es einfacher für dich zu entscheiden, welcher Kanal am besten zu dir passt.

Es gibt vier Kanäle, von denen du wählen kannst, wenn es um die Nutzung des neuen Microsoft Edge geht. Hier gibt es eine Zusammenfassung von allem.

Edge Canary

Der Canary Kanal designet, für diejenigen, die sich auf das modernste der neuesten Fähigkeiten und Veränderungen einlassen wollen. Es ist der Kanal für Entwickler und Enthusiasten, die alles testen wollen, die neuesten Fähigkeiten, die gerade gebaut werden. Das macht den Canary Kanal zu dem instabilsten Kanal von allen, dank der unfertigen Fähigkeiten und Veränderungen, die während der Testungen gecheckt werden.

Anders als andere Kanäle ist dieser Kanal am neuesten Stand, er wird fast täglich upgedatet. Während nicht jeder Neubau Fähigkeiten zu testen haben kannst du eine Garantie haben, dass sich etwas verändert hat, wenn ein Neubau installiert wird, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht. Es besteht auch die Chance, dass eine Veränderung etwas zum Schlechteren verändert. Edge Canary ist nichts für schwache Nerven.

Edge Dev

Der Entwickler Kanal ist ein bisschen mehr relaxed, wenn es um die Update Kadenz geht. Dieser Kanal wird wöchentlich auf den neuesten Stand gebracht und ist etwas stabiler, da die Fähigkeiten im Test, bereist getestet wurden, im Canary Kanal. Da es nur einmal wöchentlich upgedatet wird, gibt es oft mehrere Fähigkeiten und Veränderungen auf einmal.

Der Entwickler Kanal ist exzellent für diejenigen, die nicht bombardiert werden möchten, mit täglichen Browser Updates, aber die die neuen Fähigkeiten erleben wollen, die noch in Entwicklung sind. Dieser Kanal wurde hauptsächlich erstellt für Entwickler Bauerweiterungen und Web Applikationen, deren Lösungen überprüft werden müssen, um zu versichern, dass weitere Veränderungen nicht kaputt machen werden.

Edge Beta

Dies ist der Kanal für die meisten Nutzer und Enthusiasten, die die nächsten Fähigkeiten früh erleben wollen, aber die Stabilität nicht riskieren möchten und die Browser Ausführung. Sobald die neuen Fähigkeiten diesen Kanal erreichen, wurden sie bereits für mehrere Wochen getestet, was bedeutet, dass es sich um stabile Versionen handelt, bereit für den Auftritt.

Der Beta Kanal wird alle sechs Wochen auf den neuesten Stand gebracht, was die Updates zu wenigen macht mit langer Wartezeit. Aber du kannst versichert sein, dass jedes neue Update zumindest eine neue bemerkbare Fähigkeit oder Veränderung mit sich bringt. Der Beta Kanal ist noch nicht verfügbar, aber wird diesen Sommer herauskommen.

Edge Stable

Dieser Produkt Kanal ist einer, der wohl am meisten verwendet werden wird. Dieser Kanal beinhaltet die reguläre, Standard Version des neuen Edge. Dies ist der stabile Kanal, mit einer Update Kadenz von circa sechs Wochen. Er erhält nur stabile neue Fähigkeiten und Veränderungen, die bereits in der Testphase waren mit Beta, Dev und Canary für mehrere Wochen.

Wenn du dich nicht mit unfertigen Fähigkeiten herumschlagen möchtest oder Stabilitäts-Problemen und nur sehen willst, wie der Browser funktioniert, ist der Stable Kanal der richtige für dich. Der Stable Kanal ist noch nicht verfügbar, wird aber später in diesem Jahr herauskommen.

Welchen solltest du verwenden?

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, welcher Kanal der Beste für dich ist, empfehle ich immer die stabilste Version. Im Moment, ist dies der Entwickler Kanal, aber später wird sich meine Empfehlung ändern, sobald der Beta Kanal zur Verfügung steht, und somit der stabilste Kanal ist. Sogar in den Test Kanälen ist der neue Edge ziemlich stabil, aber dies kann nicht immer garantiert sein. Du wirst dir allerding mit der Stabilen Version immer sicher sein können, also ist dieser Kanal auch der, den ich ultimativ empfehlen kann, besonders für Leute, die sich noch nicht sicher sind.

Wenn du damit glücklich bist, unfertige Fähigkeiten auszuprobieren, mit dem Risiko der geringeren Stabilität, ist der Beta und Dev Kanal auch ganz toll für dich. Der Canary Kanal ist für diejenigen, die die am modernsten sein wollen, egal wie stabil oder instabil dieser gebaut ist.